„Klangstark – der kleine Chor“  (gegründet 2015) besteht aus ungefähr zehn singfreudigen, engagierten Sänger*Innen, die sich zu einer semiprofessionellen Gesangsformation zusammengeschlossen haben. Der Chor ist im Verein „Der Pott gospelt e.V.“ organisiert.
Das musikalische Spektrum ist breit gefächert. Je nach Probenanlass stehen neben kirchlichem Musikgut vor allem zeitgemäße Arrangements von bekannten Popsongs auf dem Probenprogramm. Aber auch Gospel und neues geistliches Lied sind im Repertoire zu finden.  Das besondere Merkmal unseres Ensembles ist die hohe musikalische Professionalität in Verbindung mit einem einzigartigen Gemeinschaftsgefühl, wodurch jeder Auftritt „klangstark“ wird.  Jedes Chormitglied kann seine musikalische Kreativität individuell ausleben und somit zu einer Vielfalt des gesamtmusikalischen Ergebnisses beitragen. Bei uns stehen neben dem fokussierten Einstudieren von Arrangements auch das Ausprobieren und Einbringen eigener Ideen im Mittelpunkt. Unser Chorleiter bündelt die unterschiedlichen Einflüsse und arbeitet auf diese Weise die charakteristischen Merkmale heraus, die jedes Stück einzigartig machen.

Wir bereiten uns bestmöglich mittels eigens erstellter Übedateien auf die Proben vor, damit wir uns innerhalb der Proben auf das gemeinsame, aktive Arbeiten an den Stücken fokussieren können. Dabei decken wir mit unseren Arrangements meist vier Stimmlagen ab – Sopran, Mezzosopran, Alt und Bariton.

Zur Unterstützung in den verschiedenen Stimmlagen sind neue Mitglieder bei uns immer herzlich willkommen.